Zurück in den Norden

Zurück in den Norden

Wie war Katalonien/ Spanien? Mega toll 😊 ich kann es nur weiterempfeheln. Die Menschen sind super hilfsbereit und offen (für mich sogar ungewohnt offen). Wenn man sie etwas auf englisch fragt und sie nicht soviel englisch können versuchen sie es wenigstens. Hören auf Schlagwörter und antworten auf spanisch und mit Zeichensprache, das klappt super.

Ich für mich komme wieder her und wer weiss vielleicht kann ich dann ein paar Sätze.

Zur Zeit ist es noch frisch hier, auch wenn es nicht so kalt wie im Norden ist, muss man sich an die Temperaturen gewöhnen vorallem die Zimmertemperaturen. 🙊

Die Verbindungen sind auch sehr gut. Gerade sitze ich im Bus zum Flughafen. Gegen Mittag ging mein Zug (6,30€) aus Torelló nach Barcelona, Placa Catalunya und dort ging es direkt in den Bus zum Flughafen (5,90€). Man muss nur schauen ob Terminal 1 oder 2. Ich nehme mal Terminal 2, da ich da auch angekommen bin. 😉

Zug fahren in Spanien ist günstig, Bus etwas teurer. Trotzdem finde ich im grossen und ganzen ist es Preiswert im Gegensatz zu Norwegen. Gut wenn man weiter geht, der Verdienst ist hier nicht so hoch und die Arbeitslosenquote ist erschreckend ca. 30%, aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein. Für mich machen die Spanier einen zufrieden Eindruck.

Ich hatte eine tolle Zeit. 😊

Grüsse Melli 🌸


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: