PCT Tag 22- zurück zum Trail und weiter geht es

PCT Tag 22- zurück zum Trail und weiter geht es

Das Hotel hat im Angebot uns Hiker zurück zum Trail zu fahren. Was mega toll ist. Kurz vor 8 Uhr kam Damon und hat uns, wir waren 4 Wanderer/ Hiker, zurück gefahren. Haben dann an der Strasse noch kurz erzählt und Damon hatte gleich andere Hiker wieder mit nach Big Bear genommen.

Damon und Melli

Mein Freund Tranq kam auch an und ich hab noch kurz mit ihm erzählt. Das 1. Ziel war heute in 8 Milen das Wasser aufzufüllen und eine Pause dort zu machen. Um ca 8:40 Uhr ging es dann für mich wieder los.

In den ersten Milen ging es immer mal etwas bergauf und es war steinig. Heute schien die Sonne gut, aber ich war froh, dass ich viel im Schatten lief und die frische Briese tat immer mal gut. Meine Schultern taten ab und an weh und ich habe kurze Pausen eingelegt, um sie zu entlasten. Nach den 8 Milen, am Fluss waren so einige Hiker und haben Wasser aufgefüllt. Im Schatten wurde Rast gemacht.

Nach einer Weile sah ich Melanie und Mareike kommen. Sie haben sich zu uns gesellt. Nach einer langen angenehmen Pause bin ich aufgebrochen zur nächsten Wasserstelle was ca 10 Milen entfernt war. Der Weg wurde immer einfacher, hier und da lagen ein paar Baumstämme auf dem Weg aber es war alles leicht zu überwältigen. Ich kam zu einem Stück wo viel vom Wald abgebrannt war, was ich immer als sehr traurig empfinde.

Ich kam kurz danach zu einer Wasserstelle und habe meine 4l Wasser aufgefüllt, zum campen war dort nichts für mich. Es war nur max für ein kleines Zelt Platz. Bin dann nochmals ca 1,5 Milen weiter gelaufen.

Dort war ein grosses Campsite. Habe mein Zelt aufgestellt, mein Abendbrot rausgesucht und es kam schon Lone Wolf, nach einer Weile Tranq und auch noch Melanie.

Pacific Crest Trail- Mile 285,55
Mein Campsite

Melanie und ich haben den Abend zusammen verbracht und schön erzählt.

Melanie und Melli

Der 1. Tag nach der Stadt war super, manchmal geht es etwas schwieriger los, aber das war ein toller Tag, vom Wetter und von der Strecke. Immerhin 19,44 Milen, es waren aber auch keine grossen Anstiege heute, ca 700 HM im Anstieg über 30 km ist sehr angenehm.

Lieben Gruss Melli 🌸

Mile 266,12- 285,55 /KM 428,27- 459,54

Gewandert: 19,43 Milen / 31,26 KM

Schritte: 44039

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d bloggers like this: